Das Spiel auf der USS Victory ist eingestellt.
Lt. Cmdr. Dr. med. Nesta Cecely-DeChâteau
Leitende Counselor der USS Victory
Spielerdaten
NameKim
E-Mailkim-lee[at]arcor.de

Characterdaten
VornameNesta
NameCecely-DeChâteau
RangLt. Cmdr. Dr. med.
PositionLeitende Counselor der USS Victory
Geschlechtweiblich
SpeziesBetazoidin
  
Geburtstag03.08.2344
Alter36
HeimatplanetBetazed
GeburtsortGulona, Betazed
  
ElternVater: Elodon Cecely
Mutter: Jonoa Cecely
GeschwisterBruder: Malkim Cecely (14.10.2346)
Familienstandverheiratet mit Captain Dr. phil. Timothé DeChâteau
Kinder2 Töchter - Michelle (21.07.2374) und Leah (3.4.2377)
  
Größe172 cm
Gewicht60 kg
Aussehenbraune Haare, dunkelbraune Augen, kleine Lachfältchen um die Augen
  
HobbiesIhre beiden Mädchen, Holodeckprogramme, Schwimmen, Lesen, Interesse für Geschichte, Musik

Lebenslauf
 Nesta Cecely wurde in Gulona auf Betazed geboren und wuchs behütet auf. Doch mit der Scheidung ihrer Eltern, änderte sich ihr Leben. Während der Pubertät erlangte sie, wie fast alle Betazoiden, die Fähigkeit Gedanken und Emotionen anderer wahrzunehmen.
Da ihre Eltern beide berufstätig waren, hatten sie selten Zeit für ihre Tochter und deren jüngeren Bruder Malkim. Durch diese Tatsache wurde sie schon früh zur Selbstständigkeit erzogen. Trotz dieser Erfahrungen der vielleicht gerade deshalb folgte sie dem Beispiel ihrer Eltern und schlug ebenfalls eine medizinische Karriere ein.
Doch im Gegensatz zu ihnen zog es Nesta in die Ferne und zu anderen Kulturen und so sah sie ihre Chance bei der Sternenflotte. Mit 18 begann sie ein Medizinstudium an der Starfleet-Academy, das sie 4 Jahre später erfolgreich mit der Durchschnittsnote 1 abschloss. Ihre Professoren waren besonders von ihrem Einfühlungsvermögen durch ihre empathischen Fähigkeiten und ihr unglaublich gutes Gedächtnis beeindruckt.
Sie lernte 2372 auf der USS Majestic ihren späteren Ehemann Timothé DeChâteau kennen und lieben. Zwei Jahre später gebar sie ihre erste Tochter und machte eine Babypause. Doch Nesta war es gewohnt immer zu arbeiten und fühlte sich in ihrer Aufgabe als Mutter unterfordert, daher studierte sie nebenbei auf der Majestic und später auf der Erde Psychologie.
2377 gebar sie erneut eine Tochter und obwohl es mit zwei Kindern turbulenter zuging, brachte sie ihr Studium zu Ende und arbeitet seitdem als Counselor und Ärztin im Hauptquartier der Starfleet. Vor einem viertel Jahr jedoch wurde sie gebeten sich um einen speziellen Gefangenen auf Betazed zu kümmern.

Sternenflotten-Akte
Sternenflotteninterner Werdegang
 2362 - Aufnahme an der Starfleet-Academy
2366 - Beförderung zum Ensign - Einsatz auf der USS Bolivia als Assistensärztin, Arbeit an ihrer Dissertation.
2368 - Beförderung zum Lieutenant (j.G.) und stellvertretende Chefärztin
2371 - Beförderung zum Lieutenant (s.G.) und Versetzung auf die USS Majestic, als Chefärztin
2373 - Vermählung mit Dr. phil. Timothé DeChâteau
2374 - Beförderung zum Lieutenant Commander und Geburt ihrer Tochter Michelle und Beginn der Babypause auf der Majestic
2375 - Rückkehr zur Erde und erneutes Studium - Psychologie
2377 - Geburt ihrer zweiten Tochter Leah - Fortsetzung ihres Studiums
2378 - Erfolgreiche Beendigung ihres Psychologiestudiums und Einsatz als Counselor und Ärztin im Starfleet-Hauptquartier - Auf Bitte der betazoidischen Regierung Einsatz als Ärztin und Counselor in Dorona/Betazed.
2380 - Übersiedelung auf die USS Victory
spezielle Fähigkeiten
 Empathin und Telepathin
medizinische Akte
 Diverse verheilte Frakturen am rechten Unterarm und im linken Oberschenkel. Zwei spontane Geburten.
Psychologische Beurteilung
 Dr. Nesta Cecely-DeChâteau ist teamfähig. Sie kann mit Konfrontationen gut umgehen und sie meist mit Diplomatie schlichten. Dabei helfen ihr auch ihre empathischen Fähigkeiten. Außerdem ist sie äußerst nervenstark und kann in ausweglosen Situationen immer noch klar denken. Desweiteren besitzt sie einen großen Einfallsreichtum und viel Humor. Jedoch ist es für sie schwer ihre Wut unter Kontrolle zu halten.
Positive Eigenschaften
 teamfähig, humorvoll, diplomatisch, freundlich, höflich, emperamentvoll
Negative Eigenschaften
 stur, gelegentlich etwas hitzig, temperamentvoll