Das Spiel auf der USS Victory ist eingestellt.
Lieutenant (j. g.) Keyo Tejada
Counselor
Spielerdaten
NameDaniel
E-Mailwinterstolz[at]yahoo.de

Characterdaten
VornameKeyo
NameTejada
RangLieutenant (j. g.)
PositionCounselor
Geschlechtmännlich
SpeziesKobliade
  
Geburtstag05.01.2347
Alter33
HeimatplanetGolema 3 (frühere kobliadische Deuridium-Abbau-Kolonie auf einem Planetoiden an der Grenze zum bajoranischen Raum)
Religionkeine, Atheist
  
ElternKron Amaydir (Vater) und Netalya Tejada (Mutter), beide verstorben, wie beinahe der gesamte Rest der Kolonie-Bevölkerung
GeschwisterKeine
Familienstandledig
Kinderkeine
  
Größe192 cm
Gewicht81 kg
Aussehenschwarzes, schulterlanges Haar (hinten geknotet), schwarze Augen, athletische Statur, charakteristische Schädelfurchen und schmale, aber eher hohe Nasen-Stirn-Knochenwulst, die fast bis zur Mitte des Oberkopfes reicht.
  
HobbiesBajoranische Harfe (fortgeschrittener Spieler)

Lebenslauf
 2351 Die Deuridium-Vorkommen des Planetoiden sind erschöpft. Cardassia, das Anspruch auf den Planetoiden erhebt und 60% des abgebauten Deuridiums als „Steuer“ einbehalten hat, untersagt die Evakuierung der Kolonie.

2352 Die Kolonie kann sich nur mühsam am Leben erhalten, da Nachschublieferungen von Cardassia abgefangen werden. Warum Cardassia den Planetoiden nicht besetzt, bleibt unklar. Deuridium kann nur eingeschmuggelt werden und genügt nicht, um alle Kolonisten zu versorgen.

2354 Der junge Keyo wird von seinen Eltern einer versprengten Gruppe des bajoranischen Widerstandes übergeben. Es werden auch einige andere Kinder auf diese Weise evakuiert. Die Bajoraner übergeben die Kinder Föderations-Diplomaten.

2355 Keyo wird nach einigen Monaten Reisen einer terranischen Diplomaten-Familie zur Pflege anvertraut. Der aufgeweckte, aber stille und zurückgezogene Junge vermisst seine Eltern, fühlt sich aber bei seiner Pflegefamilie wohl. Er erhält gute schulische und persönliche Bildung.

2370 Ende der Ausbildung an der Sternenflotten-Akademie. Abschluss in Psychiatrie und Psychotherapie mit Qualifikation zum Schiffs-Counselor. Keyo kehrt nach Golema 3 zurück und findet nur Trümmer und Gräber. Beginn der Sternenflottenlaufbahn. Entgegen der Wünsche seiner Pflegefamilie schlägt Keyo keine diplomatische Laufbahn ein, sondern bleibt als Forscher an der Akademie.

Sternenflotten-Akte
Sternenflotteninterner Werdegang
 2374 Beförderung zum Lieutenant j.g. und Versetzung auf das Lazarett-Schiff USS Cassandra NCC-72553 ins psychologische Versorgungsteam. Einsatz nahe der Front im Dominion-Krieg.

2378 Beförderung zum Lieutenant und leitenden Counselor der USS Cassandra.

2380 Nach Ausmusterung der USS Cassandra Versetzung auf die USS Victory.
medizinische Akte
 Wöchentliche Verabreichung von 2 Standard-Einheiten Deuridium erforderlich gegen den sonst fortschreitenden Zerfall der Zellstruktur
Psychologische Beurteilung
 unauffällig
Positive Eigenschaften
 Belastbar, ausgeglichen, einfühlsam
Negative Eigenschaften
 Hang zum Zynismus, persönlich eher distanziert